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Die PolyureaTec GmbH ist ein kleines innovatives mittelständisches Unternehmen und beschäftigt sich im Kern mit Vertrieb und Service von 2K-Anlagen zur Verarbeitung von Polyurea und Polyurethanschaum. Die Materialien haben wir wie auch eigene Trainings ebenfalls in unserem Portfolio.

Unsere Kunden sind in vielen unterschiedlichen Branchen zu finden. Schwerpunkte sind die Beschichtungs- und Abdichtungsmärkte sowie die Dämmung von Gebäuden oder die techn. Isolierung von Produkten und Rohrleitungen.

Wir stellen ein:

Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Das erwartet Dich in Deinem neuen Job:

Als vertriebsorientierter Mitarbeiter telefonierst Du gerne mit Menschen und hälst den Kontakt zu unseren bestehenden Kunden und Interessenten. Von Deiner Kompetenz und Freundlichkeit am Telefon hängt es ab, wie gut diese sich betreut fühlen.

Du analysierst unsere Märkte und baust selbständig einen Erstkontakt zu neuen potentiellen Kunden auf.

Deine Aufgaben reichen von der Beratung von Bestandskunden und Interessenten mit individueller Angebotserstellung und -verfolgung, über Verkaufsverhandlungen bis hin zur Begleitung der Auftragsabwicklung.

Über unser Newslettersystem planst Du Aktionen für unsere Kunden und gehst diesen aktiv nach.

Das wünschen wir uns von Dir:

• Eine kaufmännische Ausbildung mit technischem Verständnis oder eine technische Ausbildung mit kaufmännischem Verständnis
• erste Berufserfahrungen oder langjähriger Profi mit Spaß am Verkauf
• Englischkenntnisse
• Sicherer und routinierter Umgang mit MS-Office, CRM und Warenwirtschaft
• Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise
• Eigeninitiative, Überzeugungskraft und Kontaktstärke

Eine handvoll überzeugender Gründe:

• Berufliche Perspektiven und Möglichkeiten, die nicht alltäglich sind
• Regelmäßige Weiterbildung durch Literatur, Online-Kurse und Seminare
• Attraktives provisionsbasiertes Gehalt mit Erfolgsboni bei Zielerreichung
• Flexible Arbeitszeiten
• Betriebliche Altersvorsorge
• E-Bike als Job-Fahrrad
• Ein Kühlschrank voller Getränke und immer eine Schüssel mit frischem Obst

Kaufm. Unterstützung und GF-Assistenz (m/w/d)

Das erwartet Dich in Deinem neuen Job:

Du verantwortest die kaufmännische Abwicklung der Einkaufs- und Verkaufsvorgänge und unterstützt die GF bei täglich anfallenden Aufgaben.
Bei der täglichen Arbeit hast Du telefonischen Kontakt mit unseren Kunden und Lieferanten.

Die Aufgaben des Einkaufes:
• Disposition und Bestellungen
• Prüfung der Auftragsbestätigungen
• Wareneingangskontrolle, Einlagerung und Buchung
• Eingangsrechnungen prüfen und buchen

Die Aufgaben des Verkaufes:
• Kundenerfassung im CRM und Warenwirtschaft
• Angebotserstellung
• Auftragseingabe
• Lieferscheinerstellung und Warenversand
• Fakturierung
Weitere Aufgaben
• Vorbereitung der buchhalterischen Unterlagen
• Pflege des Datenbestandes
• Bearbeitung von Angebots- und Mailvorlagen, sowie Trainingsdokumente
• Unterstützung bei Kundenaktionen

Das wünschen wir uns von Dir:
• Eine kaufmännische Ausbildung
• erste Berufserfahrungen
• Englischkenntnisse
• Sicherer und routinierter Umgang mit MS-Office, CRM und Warenwirtschaft
• Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise

Eine handvoll überzeugender Gründe:
• Berufliche Perspektiven und Möglichkeiten, die nicht alltäglich sind
• Regelmäßige Weiterbildung durch Literatur, Online-Kurse und Seminare
• Attraktives Gehalt mit Erfolgsboni bei Zielerreichung
• Flexible Arbeitszeiten
• Betriebliche Altersvorsorge
• E-Bike als Job-Fahrrad
• Ein Kühlschrank voller Getränke und immer eine Schüssel mit frischem Obst

Service Techniker (m/w/d)

Das erwartet Dich in Deinem neuen Job:

Wir suchen einen erfahrenen und engagierten Service-Techniker, der sich mit Pump- und Dosiertechnik auskennt und die Inbetriebnahme und Wartung dieser Systeme übernehmen kann. Deine Hauptaufgabe besteht darin, unsere Kunden bei der Einrichtung, Schulung und Wartung ihrer 2K-Anlagen zu unterstützen.

Aufgaben:
• Finale Montage der 2K-Anlagen und gegebenenfalls Fahrzeugeinbau
• Durchführung von Inbetriebnahmen von 2K-Anlagen bei unseren Kunden
• Schulung des Bedienpersonals in der Handhabung und Wartung der Anlagen
• Fehleranalyse und Reparatur von 2K-Anlagen vor Ort oder im Haus
• Regelmäßige Wartung und Inspektion der Anlagen
• Technischer Support per Telefon oder Video bei Problemstellungen
• Durchführung unserer Polyurea- und PU-Schaum-Trainings

Das wünschen wir uns von Dir:
• Abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Maschinenbau, Mechatronik, Elektrotechnik oder einer ähnlichen Fachrichtung
• Gute Kenntnisse in der Fehlerdiagnose und -behebung von Anlagenproblemen
• Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen und flexiblen Arbeitszeiten, um Kundenbedürfnisse zu erfüllen
• Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Kundenorientierung
• Selbstständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit
• Besitz eines Führerscheins der Klasse B oder C

Eine handvoll überzeugender Gründe:
• Berufliche Perspektiven und Möglichkeiten, die nicht alltäglich sind
• Attraktives Gehalt mit Erfolgsboni bei Zielerreichung
• Flexible Arbeitszeiten
• Betriebliche Altersvorsorge
• E-Bike als Job-Fahrrad
• Ein Kühlschrank voller Getränke und immer eine Schüssel mit frischem Obst

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